Neue Plattenfräse in Betrieb

5. Februar 2015

Unsere neue Plattenfräse steht endlich.

Im Dezember wurden noch einige Restarbeiten erledigt, aber seid Jahresbeginn sind wir in der Testphase und mitlerweile haben sich Mensch und Maschine eingearbeitet.

Mit Firmen wie Maschinen Kaul, Schuko Absaugtechnik, Weeke Bohrsystemtechnik und J&B Maschinen und Anlagenbau hatten wir gute Partner an unserer Seite, die unsere Wünsche auch umsetzen konnten.

Die Größe der Teile die wir bearbeiten wollten, war dabei eine Herausforderung für alle. Plattenware bis zu einer Größe von 3700mmX2250mmX125mm und einem Gewicht von bis zu 500Kg können bei uns gefräst werden.

Über eine speziell dafür entwickelte Beschickungsanlage, ist eine Serienfertigung für hohe Stückzahlen kein Problem.

Diese Anlage ist Deutschlandweit einmalig!

Aktuelle News

Aktuelles aus unserem Betrieb

Arbeitsabläufe in unserer Abteilung Kunststofftechnik

In einem früheren Blogbeitrag hatten wir beschrieben, welche Materialien und Materialkombinationen wir in der ... [weiterlesen]

2 Jahre ELWIS – Was hat sich dadurch verändert?

Wir hatten an anderer Stelle in unserem Blog bereits über ELWIS berichtet. ELWIS ist ... [weiterlesen]

Made in Germany MehrWert inklusive